Super Nintendo SNES, wieviel verkaufte Exemplare weltweit?

Super Nintendo Entertainment System - SNES

Der SNES ist mir persönlich die liebste Konsole, ich habe in meiner Kindheit Stunden mit Titeln wie, Super Mario World oder Zelda a Link to the Past verbracht.

Erstmalig released wurde der Super Nintendo, am 21 November 1990 in Japan.
Dort startete er mit einem Einführungspreis von 25.000 YEN.

Wie immer folgte kurz darauf, am 13 August 1991 die Veröffentlichung im amerikanischen Raum.
Dort lag der Markteinführungspreis bei 199 USD.

Im Großteil von Europa wurde der Super Nintendo, am 11 April 1992 veröffentlicht, wohingegen wir uns in Deutschland sogar bis zum 15 August 1992 gedulden mussten.
Bekommen konnte man den Super Nintendo dann zum Preis, von 329 D-Mark.

Die insgesamt 49,10 mio. verkauften Exemplare des Super Nintendo, teilten sich auf die einzelnen Mräkte wie folgt auf.
In Japan konnten 17,17 mio. Stück abgesetzt werden, im amerikanischen Raum sogar 23,35 mio. und in Europa, immerhin auch nochmals, 8,58 mio.

Wenn Ihr auch am liebsten mit dem Super Nintendo in Erinnerungen schwelgt, dann ab damit in die Kommentare!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.