Super Mario World für das SNES (Super Nintendo Entertainment System) vom gleichnamigen Hersteller Nintendo verkaufte sich weltweit über 20,61 mio. mal.

Super Mario World für das SNES (Super Nintendo Entertainment System)

Auch heute noch ist Super Mario World für das SNES eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
Stunden über Stunden konnte ich damit zubringen, in jedem roten LvL den Geheimgang zu finden.
Meinen treuen Begleiter, Yoshi immer an meiner Seite, im Kampf gegen die üblen Schärgen von Bowser.
Unterwegs um die Prinzessin aus dessen gräßlichen Klauen zu befreien.

Super Mario World erschien gleichzeitig mit dem SNES und war bereits von Anfang an, im Bundle mit der Nintendo-Konsole erhältlich.
Erstmalig wurde Super Mario World für den Super Nintendo, am 21 November 1990 in Japan veröffentlicht.
Nicht ganz ein Jahr später, am 18 August 1991 folgte dann die Veröffentlichung auf dem amerikanischen Markt.
Und zu guter Letzt, erschien es am 11 April 1992 dann auch für den europäischen Markt.

Super Mario World konnte weltweit 20,61 mio. mal verkauft werden und ist somit, dass meistverkaufte Spiel für den Super Nintendo.

Gerne könnt Ihr uns in den Kommentaren mitteilen, in welchem Jahr, Ihr das erste mal Super Mario World gezockt habt.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.