Super Mario Bros. erfolgreichstes Spiel für NES (Nintendo Entertainment System).

Super Mario Bros für NES (Nintendo Entertainment System)

Super Mario Bros. gilt als eines der einflussreichsten Spiele, aus dem Jump'n Run Genre.
Viele Jahre nach seiner Veröffentlichung, diente der Titel noch als Inspiration für andere Spieleentwickler.

Mit 40 mio. verkauften Exemplaren war Super Mario Bros. Jahrelang das meistverkauft Videospiel aller Zeiten.
Bis heute ist es das am meisten verkaufte Spiel für das Nintendo Entertainment System und begründet, die Spielereihe Super-Mario.

Erstmals erschien das Spiel in Japan am 13 September 1985.
Nichtmal ein Jahr danach, Ende 1986 wurde es dem amerikanischen Puplikum angeboten.
In einigen europäischen Gebieten erschien es bereits im Juni 1986, die meisten Länder mussten aber bis September 1987 auf den Release warten.

Wieviele von Euch können heute noch eines der Exemplate Ihr Eigen nennen?
Lassts uns gern in den Kommentaren wissen!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.