Ihr wolltet schon immer wissen wieviele Game Boy Advance Exemplare verkauft wurden:
Hier findet Ihr die Antwort + viele interessante Fakten mehr.
Tags: Game Boy, Advance
Game-Boy Classic, Color, Advance und co.
Alles Wissenswerte findet Ihr hier.
Die Kinder von heute sind daran gewöhnt, ihre Lieblingsspiele auf dem Smartphone oder dem Nintendo DS immer dabei zu haben – in den 1980er und 1990er Jahren war dies jedoch noch keine Selbstverständlichkeit. Die Einführung des Game Boy 1989 in Japan und den USA beziehungsweise 1990 in Europa hat das Spieleerlebnis für Kinder und Erwachsene seinerzeit entsprechend revolutioniert: Zum ersten Mal konnte man seine Lieblingsspiele von Nintendo auch unterwegs spielen. Unverwechselbare Charaktere wie Mario, Yoshi und Donkey Kong begleiteten Junge und Junggebliebene seinerzeit mit dem Game Boy überall hin – bis schließlich auch die ersten Pokemon-Spiele für den Game Boy erschienen und einen Hype lostraten, der bis heute anhält.